Soccerforum

 
 

Hinten sind die Enten fett


geschrieben am 08.06.16, 23:05 Uhr
Autor:Sven von Bargen
Verein:Vikingur Göta
Beiträge:6
 
"Mallroca, Prag, Lautern und Vikingur mit ganz miserablem Start..." schrieb die Presse über die ersten Begegnungen der 2ten Liga.
Doch was steckt dahinter? Warum dieser wertende Unterton in dem Bericht?

Bei uns auf den Inseln gibt es ein paar Sprichworte, die ich gerne ins Feld führen möchte:
"Hinten sind die Enten fett"
"Am Schluss wird gesungen"
"Kleinvieh macht auch Mist"
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten"
"Die Letzten werden die Ersten sein"
Und diese Liste könnte ewig fortgeführt werden.

Wie viele entsprechende Redewendungen gibt es für die Jungs, die immer auf der Sonnenseite des Lebens sitzen?

Also - meine Jungens wärmen sich noch auf. Und ich stelle meine Trainingsmethoden erst nach und nach vom Synchronschwimmen auf Rasensport um. Spätestens ab Spieltag 20 wird die Liga einen traumhaften Fußball zu sehen bekommen, in dem die bärtigen Nordmänner nicht nur überaus erfolgreich, sondern auch schön anzuschauenden (weil komplett synchronen) über den Rasen tanzen.

Thema-von-Datum
Hinten sind die Enten fett - Sven von Bargen - 08.06.16 23:05

Quick: 1 - 2© mau 2024