|
SoccerforumÜbersicht - Neu - Antworten - Mailabo | |
| (Aftenposten) Das Meisterteam geschrieben am 25.01.15, 10:46 Uhr |
|
| (Aftenposten) Das Meisterteam
Bodö.
Lange hat es keine größere Sensation mehr in der Liga 42 gegeben, als die vierte Meisterschaft des norwegischen Kultclubs FK Bodö Glimt. Wir stellen Ihnen das Meisterteam und seine kleinen Geheimnisse vor:
Torwart: Trond 'Der Panther' Solbakken. Vorbei die Zeiten als Solbakken von der internationalen Presse ob seiner Leibesfülle als 'Die fliegende Robbe' verspottet wurde. Mit erstaunlicher Grazie hechtete der Torwart der Meistermannschaft trotz seiner 135 Kilo in dieser Saison nach den Bällen und war für viele Mannschaften ein wahre Mauer.
Linker Verteidiger: Vegard 'Arctic DJ' Johannson. Der kräftig gebaute Linksverteidiger, dessen Schuss sowohl für die gegnerischen Tornetze als auch die Zuschauer auf dem Oberrang Lebensgefahr bedeutet, ist der Kabinen-DJ der Mannschaft und beschallt das Team vor jedem Spiel immer mit den neuesten Walgesängen aus den einheimischen Charts.
Linker Innenverteidiger: Pettar 'Die Lunge' Sivertsen. Den rasselnden, verqualmten Atem des bekennenden Kettenrauchers spürte dieses Jahr so mancher gegnerischer Stürmer in seinem Nacken. Angeblich steht er gerade in Verhandlungen mit einer amerikanischen Zigarettenfirma über die Nachfolge als 'Marlboro Man'.
Rechter Innenverteidiger: Mikal 'Der Panzer' Kraakmo. Einmal in Schwung gekommen, kann der robuste Verteidiger mit dem angeblichen Kampfgewicht von 120 Kilo seine Masse nur schwer bremsen und walzte daher in dieser Saison so manchen gegnerischen Angriffszug platt. Arbeitet hauptberuflich als Türsteher beim Hauptsponsor 'Bjarnes Bondage Katakombe'.
Rechter Verteidiger: Ole 'Conchita' Snekvik. Der zierliche, technisch beschlagene und vollbärtige Außenverteidiger der Meistermannschaft erlangte Berühmtheit als er sich trotz mangelndem Gesangstalent bei 'Norwegen sucht den Superstar' bewarb, dort die ersten beiden Runden überstanden und dann wegen seiner angeblich zu behaarten Beine unterm Minirock von der Jury rausgewählt wurde.
Defensives Mittelfeld: Kristoffer 'Der Entlauber' Langeland. Der Mann, dessen Zweikampfstärke die Presse zu seinem anderen Spitznamen 'Die Kettensäge' animierte, wurde vom eigenen Trainer mit dem Kosenamen 'Der Entlauber' belegt, nachdem beim Training diverse Torschüsse regelmäßig in den Bäumen hinterm Trainingsplatz landen.
Linkes Mittelfed: Joakim 'Opa' Hammersland. Letztes verbliebendes Mitglied der Meistermannschaft von vor zehn Jahren und damals schon der Senior im Team. Mit seinen inzwischen 46 Jahren aber weiterhin unverzichtbarer Bestandteil des Teams, da sein minderjähriger Sohn und Mittelfeldregisseur Simen ohne eine Aufsichtsperson nicht zu den Auswärtsspielen reisen dürfte.
Rechtes Mittelfeld: Rune 'Christiano' Haugen. Der Glamourboy des Teams wird wegen seiner dezenten Jubelposen, seines leicht debilen Gesichtsausdruckes und seiner natürlichen schwarz-öligen Haare gerne mit dem Superstar von Real Madrid verglichen. Angeblich derzeit in einer heißen Affäre mit der dreizehntplatzierten Teilnehmerin von 'Bodös next Topmodel'.
Offensives Mittelfeld: Simen 'Björk' Hammersland. Siebzehnjähriges Küken der Mannschaft, welches ob seiner lauten Schreie bei angeblichen Fouls an ihm häufig mit der isländischen Sängerin Björk verglichen wird. Unbestätigten Gerüchten zufolge der einzige Spieler der Mannschaft, der einen Ball sowohl mit links als auch mit rechts stoppen kann.
Hängende Spitze: Paal 'Sprotte' Ingebrigtsen. Die Stimmungskanone im Team. Sorgt mit lustigen Streichen (Zahnpasta unter der Türklinke der Schiedsrichterkabine, Schuhe der Freistoßmauer zusammenknoten oder dem gegnerischen Torwart bei der Flanke die Hose runterziehen) immer wieder für gute Laune beim eigenen Team und beim Gegner. Fährt die Mannschaft in seinem Fischkutter zu den meisten Auswärtsspielen.
Stoßstürmer: Jesper 'Schädel' Brandaal. Der besessene Torjäger der Mannschaft. Bekam seinen Spitznamen als er beim legendären 8:1 Auswärtssieg in dieser Saison bei den Glasgow Rangers in der 89 Minute beim Stand von 7:1 bei einem Flugkopfball gegen den Torpfosten krachte.
Trainer: Stefan Unger. Der langjährige Erfolgscoach des Teams hat ein Geheimnis: 'Startrainer Hammanns Strategieratgeber'. 'Dieses Buch aus dem Jahre 1966 nutze ich seit Jahren, wenn mir nichts mehr einfällt. Ich gucke dann rein, lese die dümmlichen Empfehlungen von Hammann und mache das genaue Gegenteil. Das Werk hat uns schon vier Meisterschaften beschert.'
|
|