2. Liga - Saison 2020 / 1

Prognose, die Zweite

Dann prüfen wir mal die Prognosen vom LL. (vor dem Spieltag)

  • MSV Duisburg
    Platz 3-7
    Trainer Nardini muss diese Saison wieder zittern. Reicht die Kondition für einen Aufstiegsplatz? Derzeit sieht es so aus, als würde es diese Saison endlich reichen

  • 1.FC Union Berlin
    Platz 8-12
    Nein. Einstellig wird es nur noch, wenn die Anderen mitspielen. Trainer Ruddeck wird seine mannschaft wohl ins Niemandsland der zweiten Liga führen. Aber alles besser als ein Abstieg.

  • FC St. Pauli
    Platz 4-9
    Trainer Heymuth kann noch vom oberen Tabellendrittel träumen. Mehr wird es aber nicht. Immerhin hat der LL auch hier wieder völlig korrekt gelegen.

  • Bayern München
    Platz 11-16
    Wenigstens dieses Mal keine Saison für die Kritiker. Trainer Meyer hält die Mannschaft fast durchgängig in der oberen Tabellenhälfte. Es wird tendenziell noch etwas runter gehen, aber Abstiegssorgen muss man hier nicht haben.

  • Wacker Innsbruck
    Platz 9-14
    Es sieht zwar noch gut aus, aber den einstelligen Tabellenplatz wird Trainer Schweigkofler wohl nicht halten können. Für eine positive Tendenz müsste es aber mindestens Platz 11 werden. Machbar? Eher nicht.

  • Fortuna Düsseldorf
    Platz 4-8
    Auch diese Saison müssen die Aufstiegsträume wieder eingepackt werden. Phasenweise ist das gut anzusehen, aber auch diesmal wird es nur das Mittelfeld. Die Prognose was vermutlich sogar zu optimistisch.

  • Sparta Prag
    Platz 5-10
    Es ist ja fast unglaublich, was Trainer Jaap diese Saison leistet. Durchgängig Anschluss an die Aufstiegsplätze. Das wird noch sehr eng werden, aber der Aufstieg rückt in greifbare Nähe.

  • Deportivo La Coruna
    Platz 3-6
    War wohl doch prophetisch, in der Anfangsprognose die Mannschaft erst im zweiten Teil zu nennen. Absteiger aus Liga 1? Ja. Kandidat für den Wiederaufstieg? Nein! Trainer Diehl muss die letzten Spiele sogar nach unten schauen. Das könnte ein direkter Durchmarsch in die Bedeutungslosigkeit werden.

  • RSC Anderlecht
    Platz 8-13
    Trainer Kübler setzte den positiven Trend fort. Das obere Drittel ist in Sichtweite. Mit dem Elan kann man in der kommenden Saison vielleicht sogar höhere Ziele anpeilen. Begint mit "A" und endet mit "ufstieg"


sportlich gefährdete Trainer
Johannes Meyer hat mit dem Team Bayern München in den letzten 8 Spielen nur 3 Punkte geholt und benötigt in der nächsten Runde einen Punkt.

unsportlich gefährdete Trainer
Christoph Deutsch hat sein Team FSV Frankfurt am letzten Spieltag im Stich gelassen. Ein erneuter NMR in der aktuellen Abgabe führt zur Entlassung von Christoph Deutsch.

Quick: 1 - 2© mau 2020