1. Liga - Saison 2005 / 3

Hansaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Barca scheitert, Hansa hat es gepackt
Wenn ich mir das jetzt so ansehe, war es doch schon vorhersehbar. Das gute Torverhältnis der Rostocker hat die Hanseaten schon vor der Endrunde zum Sieger gemacht. Barcelona konnte kein Auswärtsspiel für sich entscheiden. Rostock konnte auswärts dagegen sogar noch einen Punkt holen, aber auch ohne diesen Punkt hätte es gereicht. Herzlichen Glückwunsch an Dirk Westphal, dem sicherlich überglücklichen Trainer von Hansa Rostock!

Das Mittelfeld
Olympique Marseille konnte nicht mehr in den Kampf um die Spitze eingreifen. Es folgt ein breites Mittelfeld. Erwähnen möchte ich da noch die Aufsteiger Willem II und die Rangers. Willem II war eigentlich Dauerbewohner der Abstiegsränge, hat sich aber in einem schönen Endspurt noch auf den 11. Platz hieven können. Die Rangers dagegen waren nie niedriger als Platz 15 und haben diese Taktik bis zum Ende durchgehalten: Platz 13.

Das grosse Heulen
Am 11. Spieltag war die Welt für Elche noch in Ordnung: 1. Platz, Meisterschaftskurs. Doch da war die Substanz schon angegriffen. Ab dann kam es knüppeldick. Die Formkurve sieht so aus, wie die Börsenentwicklung einiger New Economy Unternehmen: steil bergab und am Ende Absturz.
Mailand konnte als Meister mit dem besten Torkonto in die Saison gehen. Nach dem 1. Spieltag lag man auf Kurs: Platz 1. Danach ging es gaaaanz langsam, aber sehr stetig in eine Richtung: Bergab. Vom Meister zum Absteiger, das ist schon eine besondere Kunst.
Fehlt noch Absteiger Nummer drei. Oben hatte ich ja schon vom Abschneiden zweier Aufsteiger berichtet. Fehlt noch Aufsteiger Nummer drei, der SC Freiburg. Leider müssen wir uns jetzt schon wieder von den Mannen aus dem Breisgau verabschieden. Sieben Auswärtstore konnten schlussendlich nur in einen Auswärtssieg umgemünzt werden. Die übrigen Gegner waren bis an die Ohren mit Toren bewaffnet und gewannen gleich 3 mal mit 7:0 gegen die armen Freiburger. Ein Trost bleibt dem Trainer: Er startet in der 2. Liga mit dem besten Torkonto ...

Rückmeldungen
Dieses Jahr gibt es keinen ZAT mehr. Dafür fehlen aber noch ein paar Rückmeldungen. Der aktuelle Stand ist im Forum nachzulesen. Wer sich noch nicht gemeldet hat, der möge dies bitte SOFORT nachholen.
Ich führe demnächst das Relegationsturnier durch und hoffe, das ich schon in der zweiten Januar Woche den Start der Saison 2006/1 verkünden darf.

Viele Grüsse vom LL

Matthias

Quick: 1 - 2© mau 2020