2. Liga - Saison 2006 / 3

Aus Aus Aus, die Saison ist aus!

< Neue Seite 1

Die Würfel sind gefallen, die Saison ist vorbei. Oben und auch unten blieb es bis zum letzten Spieltag spannend

30. Spieltag: Der OGC Nice setzt neue Maßstäbe. 13:0 gegen Ajax Amsterdam sind ein deutliches Signal Richtung Aufstieg 1. Liga. Elche FC verliert ein wichtiges Heimspiel und rutscht auf Platz 4 ab. Deportivo gewinnt in Cagliari und sichert sich ebenfalls 3 Punkte. Am Tabellenende können Malaga und Köln gewinnen. Wird es noch reichen? Osnabrück gewinnt auch und verabschiedet sich so langsam aus dem Keller. 11 Punkte Vorsprung für Reykjavikur, dass schafft wohl dann keiner mehr, obwohl es noch 7 weitere Kandidaten für den Aufstieg gibt!

31. Spieltag: Elche verliert das nächste Spiel und kann sich vom Aufstieg wohl verabschieden. Ajax spielt 6:6 gegen Osnabrück. Wird dieses Unentschieden am Ende zu wenig sein? Nice schlägt Benfica 6:5 und festigt damit den 2. Platz. Nach einem 9:0 gegen Köln ist Deportivo plötzlich 3. und Köln rutscht auf 17 ab. Malaga nun punktgleich mit Platz 15 nach einem 1:0 in Frankfurt. Jetzt sind es sogar noch 8 Teams, die sich was ausrechnen können. Reykjavikur ist Meister! Glückwunsch an Martin!

32. Spieltag: Ajax kann doch noch gewinnen und hält Platz 4. Elche ist nach erneuter Niederlage endgültig raus im Kampf um einen Aufstiegsplatz. La Coruna ist in Superform und gewinnt in Glasgow 8:0 und ist nun 2. OGC trotz eines 2:0 einen Platz abgerutscht. Malaga siegt erneut und ist immer noch, da Osnabrück auch gewonnen hat punktgleich mit dem Rettungsplatz. Oben kämpfen noch 4 Teams um 2 Plätze und ist theoretisch noch alles möglich.

33. Spieltag: Elche gewinnt 1:0 und hat noch eine kleine Chance auf einen Aufstiegsplatz. Ajax gewinnt auch und ist nun wieder punktgleich mit dem 3. OGC Nice, die eine überraschende Niederlage in Leverkusen einstecken mussten. Nutznießer dürfte La Coruna sein, die nach dem 4:0 gegen Prag wohl durch sind. Leverkusen und Köln sind dagegen abgestiegen und um den letzten Kellerplatz spielen noch 4 Teams.

34. Spieltag: Finale !!! Leverkusen verliert das letzte Saisonspiel in Osnabrück, die sich dadurch endgültig gerettet haben. Köln sagt zum Abschied mit einem 3:0 gegen Mainz lebewohl, Malaga muss auch in Liga 3. Das 0:1 gegen La Coruna bedeutet auch den Aufstieg für die Spanier. Frankfurt verliert in Amsterdam mit 1:2, die damit eine Vorgabe für Nizza gemacht haben. In der 87. Minute fiel das erlösende Tor für den OGC, die damit als 3. in die 1.Liga aufsteigen.

Damit ist wieder eine Saison vorbei und ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich. Von allen brauche ich jetzt noch das Ja oder Nein für die kommende Saison.

Bis dahin

LL Kay

Das ist der aktuelle Stand der Rückmeldungen Das ist der aktuelle Stand der Rückmeldungen

Das ist der aktuelle Stand der Rückmeldungen:

blau = macht weiter, rot = hört auf

Borussia Dortmund - Stefan Seck
Bayer Leverkusen - Andree de Weerd

1. FC Köln - Holger Richter
Eintracht Frankfurt - Ahmet Alagün
FSV Mainz 05 - Uli Zeul
VfL Osnabrück - Willi Maqua
Sparta Prag - Marcel Vengels

Benfica Lissabon - Julia Kitz
Knatts. Reykjavikur - Martin Schulz
Calcio Cagliari - Reiner Windmüller
Ajax Amsterdam - Jan Baier
FC Malaga - Dirk Richter (AUSSTIEG !!!)
Deportivo La Coruna - Hubert Burger
Elche FC - Frank Oschmiansky
Arsenal London - Gernot Schweigkofler
OGC Nice - Sven Balzer

FK Bodö-Glimt - Stefan Unger
Glasgow Rangers - Frank Gävert

Damit suchen wir nur für den FC Malaga einen neuen Chef !

Quick: 1 - 2© mau 2020