1. Liga - Saison 2008 / 1

Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Mario ist leider unfreiwillig offline. Er bat mich, die letzte Auswertung zu fahren und eure Rückmeldungen einzusammeln. Die ausführliche Beschreibung des Finales muss aus Zeitgründen leider ausfallen.

Meister
Reiner kann eine Weste kaum sein. Atletico Madrid stand 34 mal auf Platz 1. Wenn der Vorspung am Ende auch etwas schrumpfte, Carsten hat die richtige Taktik gewählt und das nötige Glück für die Umsetzung gehabt. Herzlichen Glückwunsch!

Vize
Dingens Külübü hat nach drei dritten Plätzen mit seinem (neuen) Trainer Diehl erstmals den zweiten Platz geschafft. Ob es aber jemals zu einem ersten Platz reichen wird, bleibt noch offen.

Abstieg
18 Trainer Kolja Szillat hatte den Karren ordentlich in den Dreck gefahren. Nachfolger Stefan Hagemann konnte nur noch den 18. Platz halten. Mit schwachen 31 Punkten hatte MSV Duisburg am Ende satte 14 Punkte Abstand auf den rettenden 15. Platz und steigt damit verdient ab.
17 Ein Blick auf die bisherige Bilanz von Trainer Marco Heinze liess schon vor der Saison das Schlimmste befürchten. Mit dem jetzigen Abstieg von Schalke ist es sein 4. Abstieg (bei nur 8 Saisonteilnahmen!). Mit 81 Gegentoren war Schalke auch die Schiessbude der ersten Liga.
16 Vor exakt 4 Jahren ereilte Trainer Senftleben schon das gleiche Schicksal: Abstieg in die 2. Liga. Zwei Saisone später folgte der Aufstieg. Dieses Mal stehen die Chancen für einen direkten Wiederaufstieg nicht schlecht. Als sicherer Pokalsieger füllen weitere 2 Bonustore sein ohnehin in der nächsten Saison schon gut gefülltes Torkonto.

Rückmeldung
Nach der Saison ist vor der Saison. Um diese bald starten zu können, benötige ich von jedem von euch, so schnell ist möglich ist, die Rückmeldung für die nächste Saison. Bitte meldet euch im Forum auf den Beitrag "Rückmeldung 1. Liga".

Viele Grüße
Matthias

Quick: 1 - 2© mau 2020