3. Liga - Saison 2009 / 2

Ende!

Aufsteiger?
Freiburg stand fest. Aachen dachte ich auch, aber so deutlich war es am Ende doch nicht. Nur einen Punkt und ein deutlich schlechteres Torverhältnis trennen die Pflaumenmus-Spezialisten von den Spitzenklöpplern aus Brüssel, die für einen Aufsteiger einen beachtlichen vierten Platz erzielen konnten. Zweiter wurde mit einem wirklich beeindruckendem Endspurt Absteiger FC Malaga, der uns damit gleich wieder verlässt. Alles Gute in der 2. Liga! Auf das wir uns nicht so schnell wiedersehen ...

Absteiger?
Kilmarnock und Hertha standen hier schon als Absteiger fest. Das Trio komplettiert RW Oberhausen, die vor der Endrunde auf dem 12. Platz standen und in den letzten 5 Spielen auch noch 6 Punkte holten. Trotzdem reichte es nicht, denn alle anderen Teams, die auch für den 16. Platz in Frage kamen, haben sich noch mehr angestrengt. Nach zwei Saisonen trennen wir uns von RWO. Immerhin besser als Killie und Hertha, die jeweils nur nur eine Saison geschafft haben. Wir sind gespannt, mit welchen Teams die Absteigertrainer in der kommenden Saison ihr Glück versuchen werden.

Es gibt keinen ZAT mehr, aber die nächste Saison kommt bestimmt in Kürze.

LG

Matthias

Quick: 1 - 2© mau 2020