2. Liga - Saison 2012 / 1

Das ist ....

Aus! Das Spiel ist aus!
Sparta wird Welt... äähh.. Meister in Liga 2.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

Der KSC hat alles gegeben und um den 3. Platz gekämpft. Gereicht hat es aber dennoch nicht. 12 Punkte reichen nur zu 57 Punkten und da haben die beiden weiteren Aufsteiger Barcelona und Kaiserslautern eben genau einen Punkt mehr.
Barca holt 12 Punkte aus den Spielen. Wie erwartet geht nur das Spiel in Prag verloren. Und Lautern holt die prognostizierten 7 Punkte und liegt damit auf Platz 3.

Im Tabellenkeller war es dann nicht so spannend wie gedacht.
Köln trat erst gar nicht zu seinen Spielen an und verabschiedet sich somit als Tabellenletzter aus der Liga. Und auch Tilburg beendet seinen Ausflug in Liga 2 mit miserablen 33 Punkten.

Der Zweikampf zwischen Cagliari und St.Pauli war dann auch nicht gerade sehr spektakulär.
Die Italiener holten gerade mal 3 Punkte aus dem Sieg gegen Reykjavikur.
Pauli hingegen erkämpfte sich 13 Punkte und landete damit sogar noch vor München auf Platz 14.
Cagliari somit mit einem direkten Durchmarsch von Liga 1 nach Liga 3. das war vor der Saison eigentlich nicht zu erwarten gewesen. Neben dem Abstiegsgeheule in Cagliari wird es aber wohl auch Freudenfeiern in Bremen geben.

Aus der ersten Liga erwarten wir zur neuen Saison die Mannschaften aus Mallorca, Malaga und Stuttgart. Letzter sucht aktuell einen neuen Trainer. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen.

Und von unten kommen ein paar alte Bekannte wieder zurück in Liga 2:
Mönchengladbach, Dortmund und Herfölge komplettieren die neue Saison in Liga 2.

Euer LL
Jan

Quick: 1 - 2© mau 2020