2. Liga - Saison 2013 / 3

Liga beendet

Nun also zu den letzten Spieltagen. Die Ausgangslage nach Spieltag 29
1. 59 Sportfreunde Siegen
2. 50 Arsenal London
3. 47 MSV Duisburg
4. 47 Jahn Regensburg
5. 46 OGC Nice
6. 45 Bor. M-gladbach
7. 44 Sparta Prag
...
14. 37 Sturm Graz
15. 35 Racing Strasbourg
16. 35 Newcastle United FC
17. 28 Eintracht Braunschweig
18. 24 Herfölge BK

30. Spieltag
Siegen verliert in Barcelona. Aber auch London und Duisburg verlieren ihre Auswärtsspiele. Regensburg hat zu Hause gegen Konkurrent Nice nicht den Hauch einer Chance und verliert 0:4. Gladbach verliert und Prag spielt nur 3:3 unentschieden. Gewinner der Runde eindeutig Nice.

Herfölge verliert in Bremen. Das war es dann wohl für die Dänen. Strasbourg schiesst Braunschweig mit 6:0 ab. Auch die Niedersachsen werden wohl den Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten. Newcastle verliert in Glasgow und Graz holt einen Punkt gegen Prag.

1. 59 Sportfreunde Siegen
2. 50 Arsenal London
3. 49 OGC Nice
4. 47 MSV Duisburg
5. 47 FC Schalke 04
6. 47 Jahn Regensburg
7. 46 Werder Bremen
...
14. 38 Racing Strasbourg
15. 38 Sturm Graz
16. 35 Newcastle United FC
17. 28 Eintracht Braunschweig
18. 24 Herfölge BK

Spieltag 31
Dieser Spieltag steht eindeutig im Zeichen der Verfolger.
London, Nice, Duisburg, Regensburg und Prag gewinnen. Schalke und Werder sind die Verlierer im Aufholrennen. Wieder dabei nun Gladbach, die eindrucksvoll mit 9:0 gegen Barcelona gewinnen konnten. Siegen nun aber ziemlich sicher aufgestiegen. 9 Punkte und 11 Tore Vorsprung auf Platz 4 sollten reichen.

Herfölge nur ein 4:4 gegen Strasbourg und damit faktisch abgestiegen. Braunschweig darf nach dem 1:0 gegen Graz noch hoffen. Aber auch Newcastle gewinnt sein Heimspiel.

1. 59 Sportfreunde Siegen
2. 53 Arsenal London
3. 52 OGC Nice
4. 50 MSV Duisburg
5. 50 Jahn Regensburg
6. 48 Sparta Prag
7. 48 Bor. M-gladbach
...
14. 39 Racing Strasbourg
15. 38 Sturm Graz
16. 38 Newcastle United FC
17. 31 Eintracht Braunschweig
18. 25 Herfölge BK *ABSTIEG*

32. Spieltag
Prag gewinnt gegen Duisburg und zieht vorbei. Gladbach gewinnt 6:3 in Regensburg und rückt ebenfalls vor. London und Siegen verlieren. Und auch Nice kommt auf Mallorca mit 5:0 unter die Räder.

Herfölge gewinnt gegen Graz, aber das ist nur eine Schönheitskorrektur. Braunschweig und Newcastle verlieren. Strasbourg mit dem Sieg nun wohl aus dem Abstiegskampf raus. Braunschweig nun definitiv abgestiegen

1. 59 Sportfreunde Siegen *AUFSTIEG*
2. 53 Arsenal London
3. 52 OGC Nice
4. 51 Sparta Prag
5. 51 Bor. M-gladbach
6. 50 MSV Duisburg
7. 50 FC Schalke 04
...
14. 42 Racing Strasbourg
15. 38 Sturm Graz
16. 38 Newcastle United FC
17. 31 Eintracht Braunschweig *ABSTIEG*
18. 28 Herfölge BK *ABSTIEG*

33. Spieltag
Hier nun also die Weichen für die drei verbliebenen wichtigen Plätze.
Duisburg spielt nur 4:4 in Barcelona. Das war es dann wohl. Prag verliert in Braunschweig und verabschiedet sich damit auch aus dem Aufstiegskampf. Nice mit einem 7:0 gegen Bremen noch dabei. Auch London gewinnt sein Heimspiel und festigt Platz 2. Gladbach mit dem Sieg gegen Glasgow ebenfalls noch im Rennen

Die Absteiger gewinnen. Braunschweig und Herfölge klauen Schalke und Prag wichtige Punkte. Newcastle gewinnt 4:0 gegen Strasbourg. Graz verliert. Hier entscheidet es sich am letzten Spieltag.

1. 59 Sportfreunde Siegen *AUFSTIEG*
2. 56 Arsenal London
3. 55 OGC Nice
4. 54 Bor. M-gladbach
5. 51 Sparta Prag
6. 51 MSV Duisburg
...
14. 42 Racing Strasbourg
15. 41 Newcastle United FC
16. 38 Sturm Graz
17. 34 Eintracht Braunschweig *ABSTIEG*
18. 31 Herfölge BK *ABSTIEG*

34. Spieltag
Siegen gewinnt in Bremen und beendet die Saison mit einem Sieg auf Platz 1.
London kommt beim Spiel auf Schalke nicht vor das gegnerische Tor. 0:1 heißt es am Ende. Schnell ein Blick auf die anderen Plätze: Nice kann diesen Ausrutscher aber nicht nutzen und verliert in Strasbourg mit 0:2. Das wäre die Chance für Gladbach, aber auch hier war die Nervösität zu groß. 0:5 auf Mallorca bedeuten, dass London und Nice trotz Niederlage den Aufstieg feiern können.

Graz oder Newcastle? Am letzen Spieltag trafen diese beiden Mannschaften auch noch aufeinander. Graz brauchte einen Sieg mit 3 Toren Unterschied, um Newcastle noch abzufangen. Die Mannschaft legte auch gut los und führte zur Pause mit 3:0. Das würde reichen. In Halbzeit zwei stand dann aber wohl eine andere Mannschaft auf dem Platz. Newcastle erspielte sich Chance um Chance und kam dann zwangsläufig zu Toren. Am Ende war es ein leistungsgerechte 4:4 Unentschieden. Graz damit abgestiegen

1. 62 Sportfreunde Siegen *AUFSTIEG*
2. 56 Arsenal London *AUFSTEIG*
3. 55 OGC Nice *AUFSTIEG*
4. 54 Sparta Prag
5. 54 Bor. M-gladbach
6. 54 Jahn Regensburg
...
15. 42 Newcastle United FC
16. 39 Sturm Graz *ABSTIEG*
17. 34 Eintracht Braunschweig *ABSTIEG*
18. 31 Herfölge BK *ABSTIEG*


Das war es mit der Saison. Sobald Liga 1 ebenfalls durch ist, werden die Ligen neu aufgesetzt. Update:Evtl. kommen 4 Aufsteiger von unten nach. Union Berlin in Liga 1 wird vermutlich keine neue Lizenz bekommen. Wir erhalten also nur zwei Absteiger aus Liga 1. Berlin hat einen neuen Trainer. Es bleibt also bei 3 Absteigern aus Liga 1

Ich gehe davon aus, dass alle weiter dabei bleiben. Wer aussteigen will, sendet bitte eine Nachricht an mich.

Euer LL
Jan

Quick: 1 - 2© mau 2024